Home Verein

Verein

Chömed emal verbii 2019

Vereinszweck

Der Vereinszweck besteht in der Förderung des Volkstheaters im Allgemeinen, mit besonderer Berücksichtigung der Schweizer Mundart. Der Verein inszeniert alljährlich Theateraufführungen. In Ergänzung dieser Aktivitäten und zur Förderung des Nachwuchses bzw. der Jugend wurden bis 2001 regelmässig Märli-Produktionen aufgeführt.

Vereinschronik

Seit der Gründung 1908 bis zum Jahr 2011 standen mehr als 100 Mehrakter-Aufführungen und zusätzlich sechs Dialekt-Märli auf dem Spielplan. Davon wurden drei Produktionen vom Schweizer Fernsehen und eine als Hörspiel von Radio DRS ausgestrahlt. Unter diesen Inszenierungen befanden sich auch einige Ur- und Erstaufführungen.

Herzlich willkommen

Wir freuen uns, nicht nur Aktivspieler (aller Altersklassen), sondern auch einsatzfreudige Mitglieder für unseren technischen Bereich (Bühnenbau, Beleuchtung usw.) in unserem Kreis willkommen zu heissen.

Oh, hallo 👋
Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um unsere News in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam!.

schliessen

Madame de Pompadour

Tickets buchen