110-Jährig: Zeit für ein Facelift

110-Jährig: Zeit für ein Facelift

Liebe Theaterfreundinnen und -freunde

Man mag es uns nicht anmerken aber das Theater Altstetten ist eine alte Seele. 1908 als Dramatischer Verein Altstetten gegründet, feierten wir 2018 ein kleines Jubiläum mit unserem Stück «Fix & Fertig». Nach 110 Jahren darf man sich ruhg ein Facelift gönnen und so findet ihr unsere doch schon ein wenig in die Jahre gekommene Webseite in neuem Gewand vor. Hier ein kurzer Abriss der Neuerungen:

Das Menü

Das Menü findet sich wie gewohnt oben. Es ist in «Theater», «Verein», «Agenda», «Kontakt» und «Spotlight» gegliedert. Unter «Theater» findet man Wichtiges rund ums Theater  und unter «Verein» das Wichtigste zum Verein selber. Neu ist «Spotlight». Dort finden sich News und Interessantes aus dem Vereinsalltag als Blog. Ganz rechts befindet sich die Suche mit der man die Webseite durchsuchen kann. Der Rest ist selbsterklärend.

Neues Social Media

Unten über dem Footer (blauer Bereich) befindet sich der Stream unseres neuen Instagram-Accounts. Dort sieht man die aktuellen Schnappschüsse und Impressionen direkt aus dem Theateralltag unserer Mitglieder.

Die Chronik

Die Chronik befindet sich unter «Theater» und listet unsere gespielten Stücke auf. Nicht neu aber nochmals zur Erinnerung: Sie ist durchsuchbar. Wenn man z. B. alle Stücke sehen will, bei denen Jürg C. Maier Regie geführt hat, so kann man seinen Namen ins Suchfeld tippen.

Der Footer

Im Footer befinden sich die Links zu unseren Social Media-Kanälen und gleich darüber haben wir die letzten beiden Blogeinträge, weiterführende Links, Fotos des aktuellsten Stücks und unsere Kontaktadresse (v.l.n.r.).

Soweit das Wichtigste. Viel Spass mit dem neuen, moderneren Auftritt, des Theater Altstetten. Ach ja und das Ganze ist natürlich auch responsive, aber das versteht sich heute ja von selbst :).